Plastic Stone Records - Online-Shop für Schallplatten
Deutsch
  • Deutsch
  • English
  • Polski
Plastic Stone Records - Online-Shop für Schallplatten
Warenkorb 0
FM-84 - Atlas 2xLP (Black Vinyl)

FM-84 - Atlas 2xLP (Black Vinyl)

Normaler Preis €49,99 €0,00 Einzelpreis pro
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Das Album wird am 06. Mai um 20:00 Uhr MEZ erhältlich sein. 

Limitiert auf 2 Exemplare pro Person

 

Unverzichtbar für das Synthwave-Musikgenre: FM-84 Atlas endlich zurück auf Vinyl

FM84 Atlas ist ohne Zweifel eines der wichtigsten Alben des Genres. Legendäres Album: Kultige Cover-Art und Musik, die die Essenz von Synhwave ausmachen. 

Das Album wurde von dem in San Francisco ansässigen Produzenten Col Bennett geschrieben. Auch andere Legenden der Synth-Szene wie Timecop1983 und Ollie Wride, deren Gesang auf mehreren Tracks zu hören ist, trugen zum Album bei. Hören Sie sich einfach dieses Synthwave-Juwel an: 

 

 

FM84 Atlas-Vinyl in limitierter Auflage

Wenn Sie auf Synthwave stehen, kennen Sie dieses Album sicherlich, aber wenn Sie sich in letzter Zeit mehr für diese Art von Musik interessieren, müssen Sie wissen, dass dies ein ikonisches Album ist. Die erste Vinylausgabe kam nach der Veröffentlichung fast wie ein Stein heraus und wurde sofort zum Kult. Bisher sind 2 Neuauflagen erschienen. Jede auf Vinyl veröffentlichte Serie dieses Albums war sehr schnell ausverkauft und danach begann es, astronomische Preise auf dem Sammlermarkt zu erreichen. Im Moment haben wir eine vierte Auflage in einer limitierten Auflage von 1500 Exemplaren. Wie die meisten EPR-Releases wird Record neben der Hülle in einer PVC-Übertasche versendet - nicht eingeschweißt!

FM84 Atlas LP Pressqualität

Wie von Electronic Purification Records versichert, sind die Spezifikationen genau die gleichen wie bei den ersten drei Serien, was Konsistenz und Qualität gewährleistet. Dies ist eine Veröffentlichung auf zwei schweren schwarzen Vinylplatten. Die Schallplatten wurden mit 45 U/min geschnitten. Für das Mastering ist das renommierte Studio Temple Of Disharmony verantwortlich. All dies macht das Endprodukt von höchster Qualität. Es bietet einen schönen klaren Klang im analogen Stil.


FM-84 Running in the night - Synthwave-Hymne 

Auf Atlas finden Sie viele großartige Tracks wie Arcade Summer, Goodbye und Wild Ones. Eine der schönsten Kompositionen ist natürlich Running In The Night – oft als Synthwave-Hymne bezeichnet. Stellen Sie sich vor, wie „Running In The Night“ auf Vinyl klingen muss. 

Atlas komplettes Album auf Vinyl

Zum vierten Mal haben wir die Möglichkeit, das Album FM84 Atlas auf Vinyl zu kaufen. Das Album wurde im Gatefold mit wunderschönem Artwork von James White veröffentlicht. Unser Geschäft tut sein Bestes, um sicherzustellen, dass die Alben in makellosem Zustand an Sie gesendet werden. Wir verwenden Doppelkartonverpackungen und verwenden nur Sendungsverfolgungsoptionen.

 

Plattenlabel:

Elektronische Reinigungsaufzeichnungen – Welle 012 Repress

Leerlaufen: 160226M1/A XVINYLX.COM

 

Trackliste


A1 Alles 4:20
A2 Laufen in der Nacht 4:30
A3 Tränen 5:35
B1 Jagd gestern 3:55
B2 Reden wir 5:02
B3 Arcade Sommer 3:59
C1 Wilde 4:28
C2 Ich möchte deine Meinung nicht ändern 4:27
C3 Atlas (Zwischenspiel) 0:54
D1 Jupiter 5:42
D2 Auf Wiedersehen 4:03

Plastic Stone Records - Online Vinyl Record Store
English
  • English
  • Deutsch
  • Polski
Plastic Stone Records - Online Vinyl Record Store
Cart 0
FM-84 - Atlas 2xLP (Black Vinyl)

FM-84 - Atlas 2xLP (Black Vinyl)

Regular price €49,99 €0,00 Unit price per
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Limited to 1 copies per person

 

Essential for the synthwave music genre: FM-84 Atlas finally back on vinyl

FM84 Atlas is without a doubt one of the most important albums for the genre. Legendary album: Iconic cover art and music that is the essence of synhwave. 

The album is written by San Francisco-based producer Col Bennett. Other legends of the synth scene like Timecop1983 and Ollie Wride, whose vocals can be heard on several tracks, also contributed to the album. Just listen to this synthwave gem: 

 

 

FM84 Atlas vinyl limited edition

If you are into synthwave you certainly know this album, but if you have recently become more into this kind of music, you must know that this is an iconic album. The first vinyl edition came out almost a rock after the release and instantly became a cult. So far 2 reissues have been released. Every series of this album released on vinyl sold out very quickly and after that it started to reach astronomical prices on the collectors market. At this moment we have a fourth pressing in a limited edition of 1500 copies. As most of EPR releases, record ships aside the sleeve in PVC overbag - not shrink-wrapped!

FM84 Atlas LP pressing quality

As assured by Electronic Purification Records - the specifications are exactly the same as for the first three series, ensuring consistency and quality. This is a release on two heavy black vinyl records. The records have been cut at 45 rpm. The well known Temple Of Disharmony studio is responsible for the mastering. All this makes the final product of the highest quality. It offers a beautiful clear sound in an analogue style.


FM-84 Running in the night - synthwave anthem 

You'll find a lot of great tracks on Atlas, like Arcade Summer, Goodbye and Wild Ones. One of the most beautiful compositions is of course Running In The Night - often considered the anthem of synthwave. Imagine what Running In The Night must sound like on vinyl. 

Atlas full album on vinyl

For the fourth time we have the opportunity to buy the FM84 Atlas album on vinyl. The album was released in gatefold with beautiful artwork by James White. Our store does its best to make sure that the albums are sent to you in pristine condition. We use double carton packing and only use tracked delivery options.

 

Record Label:

Electronic Purification Records – Wave 012 Repress

Runout: 160226M1/A XVINYLX.COM

 

Tracklist


A1 Everything 4:20
A2 Running In The Night 4:30
A3 Tears 5:35
B1 Chasing Yesterday 3:55
B2 Let's Talk 5:02
B3 Arcade Summer 3:59
C1 Wild Ones 4:28
C2 Don't Want To Change Your Mind 4:27
C3 Atlas (Interlude) 0:54
D1 Jupiter 5:42
D2 Goodbye 4:03